Zur grossen Freude von Tobias und mir war an diesem Samstag auch wieder mal Timo mit von der Partie. Wer Timo nicht kennt, er war bei der Renovierung der Anlage Kirchtanne jeden Samstag mit von der Partie. Auf Grund beruflicher Veränderungen kann er samstags leider nur noch sehr sporadisch mitwerkeln.
Begonnen haben wir an diesem Samstag im Kirchtannen, in diesem wir die zuvor am Mittwochabend gefertigte Elektrodose inklusive Schalter (Licht, Lüftung, Kamera), Beschriftung (Gravur) und Verdrahtung montiert haben. Natürlich wie gewohnt, so dass man sie nicht sieht. Eigentlich fast schade für die aufwendige Arbeit des Mittwochs und die sehr professionell gefertigte Dose.
Im Peterlibuck dann wurde an der PV-Anlage weitergearbeitet. Die Panels und der Vierkantkanal wurden ja schon letzten Samstag montiert. Nun stand noch der Betonschlitz auf dem Dach, der Einzug der Kabel (PV und Kamerazuleitung) und die Röhrchen-Montage im Bunker auf dem Plan. Daneben widmete sich Tobias auch der Verkabelung der kompletten Kommunikation.
Zum Mittag wurde wieder mal grilliert. Auf dem Speiseplan standen Argentinier-Würstchen und Burger mit Beilagen.
Sonnenaufgang
"Gewähre..." 😀
Schuma
Drähte
Fertig montiert
Verschwindibus
-
Sonnenaufgang
Timo und Dani holen auf dem Hinweg noch eine Kabelrolle U72. -
"Gewähre..." 😀
Timo widmet sich der Reinigung der Flinten. -
Schuma
Und komplettiert die Schumataschen wieder. -
Drähte
Daniel schliesst die Schalterdose an die PV-Anlage und deren Verbraucher. -
Fertig montiert
Die Schalterdose in der Holzkiste. -
Verschwindibus
Und nichts ist sichtbar.